Fair einkaufen bei MPREIS
In den 1980er-Jahren war MPREIS der erste Lebensmittelhändler Österreichs, der fair gehandelte Waren in die Supermärkte brachte. Heute wollen immer mehr Kund*innen dazu beitragen, die Lebens- und Arbeitsbedingungen in den Herkunftsländern zu verbessern. Österreich ist bei den Top 3 Förderern weltweit. Unter dem Motto Fairbruary steht der Februar ganz im Zeichen des fairen Handels.
Fairness beginnt am besten beim Frühstück
Fast die Hälfte aller FAIRTRADE-Kleinbauernfamilien bauen Kaffee an. Daneben zählt Kakao zu den wichtigsten Rohstoffen der Welt. Einige Hersteller achten bei Schokoladeprodukten auf FAIRTRADE Kakao als Rohstoff. So auch die MPREIS Lebensmittelherstellung, die für Bäckerei Therese Mölk Konditoreiwaren fast ausschließlich FAIRTRADE -zertifizierten Kakao verarbeitet.
FAIRTRADE Produkte bei MPREIS
In vielen Produkten bekannter Marken stecken FAIRTRADE Rohstoffe, etwa bei Manner, Casali, Ölz, Niemetz, Napoli, Ben & Jerry’s, Tony’s Chocolonely, Pfanner, Vöslauer und natürlich EZA. Eine Übersicht über Fairtrade Produkte bei MPREIS findest du hier.
FAIRBRUARY
Mitmachen und Fairness in den Mittelpunkt rücken! Der Februar 2025 wird besonders fair! Mit dem „Fairbruary“ rufen wir dazu auf, einen Monat lang besonders fair zu konsumieren. Von Schokolade, Kaffee, Bananen oder Blumen – im Fairbruary können Verbraucherinnen und Verbraucher bewusst mit ihrer Wahl vor dem Regal zu fairen und besseren Arbeitsbedingungen beitragen.