Alles für das
Festtagsessen
zu den Aktionen

Hast du Fragen an uns?

Du findest auf dieser Seite Informationen zu den wichtigsten Themen. Sollten Fragen unbeantwortet bleiben, kannst du selbstverständlich unseren Kundenservice kontaktieren. Alle rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen findest du in unseren AGB.

Konto
Wo kann ich meine Adresse ändern?

Nachdem du dich in deinem Konto angemeldet hast, kannst du im Bereich "Meine Adressen" deine Adresse abändern.

Wo kann ich mein Passwort ändern?

Nachdem du dich in deinem Konto angemeldet hast, kannst du im Bereich "Meine Daten" dein Passwort ändern.

Kundenapp
Wo kann ich die MPREIS App herunterladen?

Für Android-Geräte kannst du die MPREIS App im Google Play Store herunterladen. Für iOS-Geräte kannst du die MPREIS App im Apple App Store herunterladen. Hier geht’s direkt zum Download.

Ist eine Registrierung in der MPREIS App notwendig?

Die MPREIS App ist auch ohne Registrierung nutzbar. Es stehen dir so die Grundfunktionen zur Verfügung wie Gutscheine, die Anzeige der Flugblätter, der Standort und die Öffnungszeiten. Mit einer Registrierung profitierst du von weiteren Rabatten und Aktionen.

Wie erfolgt die Registrierung?

Mittels Telefonnummer. Du erhältst nach Eingabe deiner Mobiltelefonnummer einen Code per SMS zur Registrierung.

Wie erkenne ich, ob ich (noch nicht) registriert oder abgemeldet bin?

Bei dem Profil Symbol rechts oben im Eck siehst du immer deinen aktuellen Status:
•    Nicht registriert > Du musst erst ein Konto erstellen und deine Telefonnummer registrieren lassen.
•    Nicht angemeldet > Du bist bereits registriert und musst dich noch einmal mit deiner Telefonnummer anmelden (Siehe Folgefrage).
•    Angemeldet > Du bist bereits registriert und angemeldet.

Ich bin bereits registriert, aber es zeigt mein Profil als abgemeldet, was kann ich tun?

Zum erneuten Anmelden klicke bitte auf das Profil Symbol rechts oben im Eck. Scrolle ganz nach unten und gehe auf „Konto erstellen“. Unter dem Feld „Code senden“ steht: Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden. Danach befolge folgende Schritte:
•    Telefonnummer eingeben
•    Code senden
•    Code eingeben
•    Du bist wieder angemeldet
Solltest du weiterhin nicht angemeldet sein, sende uns bitte dein Anliegen mithilfe des Kontaktformulars unter www.mpreis.at/kontakt.
 

Kann ich die MPREIS App auch mit Familienmitgliedern teilen?

Das ist leider nicht möglich, da du die App entweder ohne Registrierung nutzen kannst oder sie einmalig an deine Telefonnummer gebunden ist. Auch die Aktionen und Rabatte sind immer nur pro App Nutzer*in einlösbar.

Wie kann ich meine MPREIS App Gutscheine einlösen?

Lasse einfach vor dem Bezahlen deine MPREIS Karte an der MPREIS bzw. Baguette Kassa scannen, so erhältst du automatisch den Preisvorteil und alle gültigen Gutscheine werden auf die jeweiligen Artikel eingelöst.

Wie funktioniert der Sammelbonus?

Mit dem Sammelbonus in ausgewählten Monaten bis zu –15% auf einen ganzen Einkauf der Wahl sparen: 

•    In der App registrieren bzw. anmelden
•    Bei jedem Einkauf im Sammelmonat die App scannen
•    Im Folgemonat Gutschein für einen Einkauf der Wahl aktivieren und bis zu –15% sparen!

Je nach Höhe deines Einkaufswerts im Sammelmonat steigt der Rabatt auf einen gesamten Einkauf der Wahl im Folgemonat:

- 5% ab 150 Euro Einkaufswert
- 10% ab 250 Euro Einkaufswert
- 15% ab 350 Euro Einkaufswert

*Beim Einlösen des Sammelbonus werden maximal € 55,- Rabatt gewährt. Der Sammelbonus kann in der angegebenen Einlöseperiode in MPREIS und MiniM Märkten eingelöst werden.

** Ausnahmen in der Sammelperiode:
Vom Sammeln ausgenommen sind folgende Warengruppen: Babynahrung, Gutscheine, Wertkarten, Pfand, Tabak, Lotterie-Spiele, Groß- und Lieferscheinkunden. Das Sammeln ist in der angegebenen Sammelperiode bei MPREIS, MiniM und Baguette Märkten möglich.
 
Ausnahmen in der Einlöseperiode:
Sie erhalten bis zu 15% Rabatt bei einem Einkauf Ihrer Wahl auf diese Warengruppen: Lebensmittel, Getränke, Wasch- und Putzmittel, Tiernahrung, Drogerieartikel (ausgenommen sind alle anderen Nicht-Lebensmittel wie Elektrogeräte, Spielwaren, Textilien etc.). Innerhalb dieser Warengruppe sind ausgenommen: JEDEN TAG Artikel, Babynahrung, Tchibo/Eduscho, Pfand, Tabak, EAT HAPPY Produkte, Produkte unserer Fremdmetzger und Fremdbäcker. Der Sammelbonus gilt auch auf alle Aktionen.
 

Wann aktualisiert sich mein Sammelstatus nach dem Einkaufen im Sammelbonus?

Der Sammelstatus wird innerhalb von 24 Stunden aktualisiert.

Wie lange sind meine MPREIS App Gutscheine gültig?

Wenn du auf den jeweiligen Gutschein klickst, findest du alle Details zur Gültigkeit und die Bestimmungen, ob der Gutschein einmalig oder mehrmals eingelöst werden kann.

Wieso sehe ich keine Gutscheine in meiner MPREIS App?

Dies kann folgende Gründe haben:

  • Du hast den Nutzungsbedingungen noch nicht zugestimmt.
  • Du hast eventuell bereits alle Gutscheine eingelöst.
  • Es gibt zum derzeitigen Zeitpunkt keine Gutscheine.

Bekommst du über einen längeren Zeitraum keine Gutscheine, sende uns bitte dein Anliegen mithilfe des Kontaktformulars unter www.mpreis.at/kontakt.

Warum habe ich andere Gutscheine als andere MPREIS App-Nutzer?

Neben unseren national gültigen Gutscheinen gibt es noch welche, die in einer bestimmten Region gültig sind. Wenn du in deiner MPREIS App deinen Lieblingsstandort auswählst, erhältst du auch die digitalen Gutscheine aus dieser Region.

Wie kann ich von Aktionen profitieren, wenn ich die MPREIS App nicht habe?

Wie gewohnt, werden wir auch weiterhin mit unserem Flugblatt die -25% Rabattsticker versenden und wir werden auch weiterhin Top Aktionen in den Filialen anbieten, die auch ohne App erhältlich sind.

Wie kann ich meinen Markt angeben?

Finde deinen Markt, indem du unter “Mein Konto” - “Wähle deinen Markt” die Postleitzahl oder den Ortsnamen eingibst.

Wo finde ich die Öffnungszeiten der MPREIS Märkte?

Alle unsere Standorte und Öffnungszeiten findest du auf einen Blick hier.

Wie kann man die Marktauswahl ändern?

Unter “Mein Konto” - “Wähle deinen Markt” gibst du die Postleitzahl oder den Ortsnamen im Suchfeld ein und wählst einen neuen Markt aus. Mit „Auswählen“ wird die neue Filiale gespeichert.

Kann man die Marktauswahl entfernen?

Nein, aber jederzeit ganz einfach ändern.

Wie sieht man das Flugblatt des jeweiligen Bundeslandes?

Wenn der Markt nicht ausgewählt ist oder du dich noch nicht registriert hast, dann siehst du immer das Tiroler Flugblatt. Ansonsten wird es nach Auswahl des Marktes automatisch angepasst.

Der QR-Code geht nicht zum Scannen – wie kann man seine Rabatte einlösen?

Die Mitarbeiter*innen an den Kassen können den Zahlen- und Buchstabencode auch händisch eingeben. Sollte es ein anderes Problem geben, dann sende uns bitte alle Infos mithilfe des Kontaktformulars unter www.mpreis.at/kontakt oder an app@mpreis.at.

Der QR-Code wird nicht angezeigt – was tun?

Sende uns bitte alle Infos mithilfe des Kontaktformulars unter www.mpreis.at/kontakt oder an app@mpreis.at.

Wo kann man mit der MPREIS App einkaufen gehen?

In allen MPREIS, Baguette und miniM Filialen.

Wie kann man sein Konto löschen lassen?

Unter „Mein Konto“ – „Meine Benutzerdaten“ gibt es das Feld „Konto löschen“, hier kannst du dein Konto löschen lassen.

MPREIS Angebote & Aktionen
Was bedeutet "In der Menge billiger"

Produkte, die mit „ab ... billiger“ markiert sind, werden günstiger, wenn du mehr davon kaufst.
MPREIS gibt Preis- und Mengenvorteile direkt an dich weiter. Der Mengenvorteil wird auf der Rechnung separat mit Minus unter dem Produkt gegengerechnet.
Ein Beispiel:
Das Produkt X kostet 10,00 Euro
Ab 2 Stück kostet es pro Stück nur noch 8,00 Euro

Was bedeutet AppOnly?

Diese Aktionskennzeichnung ist nur für Nutzer der Kundenapp gültig.

Was bedeutet "1+1, 2+1, 3+1... gratis"?

Wenn du einen Artikel mit dem Label "1+1, 2+1, usw. gratis" siehst, bekommst du vom selben Produkt ein weiteres gratis von uns dazu. Auf der Rechnung wird zuerst 2 Stück und darunter die Gratismenge mit Minus gegengerechnet.  
Hier ein Beispiel zum besseren Verständnis:
o    1 Produkt kaufen - 1 Produkt zahlen - 1 Produkt erhalten
o    2 Produkte kaufen - 1 Produkt zahlen - 2 Produkte erhalten
o    usw.

Warum hat MPREIS viele Mengenaktionen?

MPREIS bietet zahlreiche Mengenaktionen an, da wir den Kund*innen Produkte so günstig wie möglich anbieten möchten. Diese Aktionen ermöglichen Konsument*innen, größere Mengen zu einem niedrigeren Preis zu erwerben. Da dies das Verkaufsvolumen steigert, können wir Angebote über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten. Zusätzlich bietet MPREIS rund 700 Artikel zum Diskontpreis an, um eine attraktive Alternative in jedem Preissegment zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Grundnahrungsmittel für alle leistbar bleiben.

Gutscheine
Kann ich online MPREIS Gutscheine kaufen?

Der Kauf von Gutschein-Karten ist online aktuell nur für Unternehmen in unserem B2B Bereich auf der Website möglich. Als Privathaushalt können Sie in allen MPREIS, Baguette und miniM Filialen Gutscheine erwerben.

Kann ich das aktuelle Guthaben der MPREIS Gutscheinkarte irgendwo abfragen?

Auf jeder Gutscheinkarte ist ein QR Code aufgedruckt über den das aktuelle Guthaben der Karte ersichtlich ist.

MPREIS Märkte
Wo finde ich die Öffnungszeiten der MPREIS Märkte?

Alle unsere Standorte und Öffnungszeiten findest du auf einen Blick hier.

Kann ich eigene Behältnisse für die Feinkost mitbringen?

An unserer Feinkost-Theke arbeiten wir nach den aktuellen Prinzipien der guten Hygienepraxis und den HACCP-Grundsätzen. Ein besonderes Tablett wurde entwickelt, das es erlaubt, Verpackungsmaterial zu vermeiden, die strengen Hygienevorschriften einzuhalten und gleichzeitig die Wünsche der Kund*innen zu erfüllen. Das mitgebrachte Geschirr kommt durch das neue System nicht mit der Theke in Kontakt, wodurch alle Bestimmungen erfüllt sind.  Somit kann ein eigenes Behältnis mitgenommen werden.

Darf ich mein Haustier in einen MPREIS Markt mitbringen?

Aus hygienischen Gründen sind laut Gesetz Haustiere (also auch Hunde) in Lebensmittelgeschäften verboten. 
Ausnahmen gelten für Behinderten-, Begleit- und Partnerhunde und für unsere Baguette Bistro Cafés, die als Gastronomie zählen.

Warum ist es MPREIS ein Anliegen, dass Kund*innen ihren Kassenbon kontrollieren?

MPREIS ist laufend bemüht, seine Prozesse zu optimieren. Menschliches und technisches Versagen lässt sich leider nie gänzlich ausschließen. Um auf etwaige Fehler (Ursachen) aufmerksam zu werden, benötigen wir die Hilfe unserer Kund*innen, indem sie den Kassenzettel kontrollieren. 
Es gilt immer der in der Kasse einprogrammierte Preis. Solltest du eine falsche Auszeichnung durch Druck- oder Satzfehler bemerken, so wende dich bitte umgehend an die Kassen-Mitarbeiter*innen. Sollte dir der Fehler erst zu Hause auffallen, so melde dies bitte entweder bei deinem nächsten Einkauf, oder sende uns eine Kontakt-Anfrage.

Warum habe ich während meines MPREIS Einkaufs einen Strafzettel von Parkdepot erhalten?

Die Parkplatzverwaltung der MPREIS Parkflächen wird durch die externe Firma Parkdepot durchgeführt. Nur durch die Kontrolle unserer Parkplätze können wir Parksünder fernhalten und unseren Kund*innen entsprechende Parkmöglichkeiten bieten.
Wenn du deiner Meinung nach zu Unrecht einen Strafzettel erhalten hast, wende dich bitte an Parkdepot (park-depot.de).

Was bedeutet "Bio" und sind diese Produkte separat gekennzeichnet?

Bio heißt im Einklang und schonend mit der Natur zu arbeiten, Tiere so zu halten, wie es ihrer Art entspricht und keine Chemie (Gentechnik) zu verwenden. Alle unsere Bio-Produkte sind mit einem "BIO"-Label und einem grünen Preisschild versehen.

Produziert MPREIS Produkte selbst?

Ja, an unserem Hauptsitz in Völs befindet sich die MPREIS Lebensmittelherstellung. Wir produzieren in Teamarbeit qualitätsvolle Lebensmittel aus möglichst regionalen Zutaten nach nachhaltigen Grundsätzen. Wir nutzen unser Know-how, um kosteneffizient, attraktive Produkte für MPREIS und Fremdkund*innen herzustellen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Unsere Eigenmarken, die von uns hergestellt werden, sind: Alpenmetzgerei, Alpenbäckerei und Bäckerei Therese Mölk.
 

Warum wurde meine MPREIS Filiale geschlossen?

MPREIS evaluiert kontinuierlich das gesamte Filialnetz auf Kundenfrequenz und Wirtschaftlichkeit. Das führt einerseits zu Modernisierungen bestehender Filialen, zu Neueröffnungen, aber auch zu Schließungen. Bei der Optimierung des Filialnetzes geht es darum, abzuwägen, wo und wie MPREIS an den jeweiligen Standorten erfolgreich und wirtschaftlich agieren kann.
Alle Mitarbeiter*innen werden rechtzeitig über die Schließungen informiert. Gemeinsam mit der jeweiligen Gebietsleitung werden entweder neue Positionen in den umliegenden Filialen angeboten oder es wird eine einvernehmliche Lösung gefunden.
Es gibt keine Pläne, sich aus Bundesländern zurückzuziehen. Auch die Nahversorgung wird so weiterhin gewährleistet bleiben.
 

Warum wird ein Produkt online als "verfügbar" in einem Markt angezeigt, wenn es im Markt selbst doch nicht verfügbar ist?

Wir zeigen dir auf mpreis.at die gesamte Produktvielfalt von MPREIS. Die Information unserer Bestände aktualisieren wir nicht in Echtzeit, sondern mit einer geringen zeitlichen Verzögerung. Leider kann es passieren, dass das Produkt in unserem digitalen Schaufenster mpreis.at als "verfügbar" angezeigt wird, leider in der Zwischenzeit im Markt selbst bereits ausverkauft ist.

Allgemeines
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Hast du die Antwort auf deine Frage nicht in den umfassenden FAQs gefunden, dann kannst du uns gerne über folgendes Kontaktformular erreichen. 

Unser Kundenservice ist von Mo-Do 08:00-17:00 Uhr Fr 08:00-13:00 Uhr auch unter der E-Mail info@mpreis.at oder telefonisch über +43 (0) 50 321 2400 erreichbar. 

Behördliche Anfragen zur Lebensmittelsicherheit können gerne via E-Mail an behoerden@mpreis.at.
 

Sind meine Daten bei MPREIS sicher (Datenschutz)?

Deine Daten sind sicher. MPREIS und alle Software-Partner arbeiten nachweislich datenschutzkonform gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Alles zum Thema Datenschutz findest du hier.