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Führungskräfte in Filialen

Verantwortung, Teamführung und ganz nah am Kunden – was du als Führungskraft brauchst, ist Organisations- und Koordinationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und ein betriebswirtschaftliches Verständnis und Handeln. Denn auch für den Erfolg der Filiale bist du gemeinsam mit deinem Team zuständig.

Filialleitung

Mit Begeisterung für Lebensmittel und Menschen. Du leitest eigenständig eine Filiale und führst ein Team von bis zu 25 MitarbeiterInnen. In deiner Schlüsselfunktion als AnsprechpartnerIn für dein Team und KundInnen bist du für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Filiale verantwortlich.

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für das gesamte Erscheinungsbild deiner Filiale 
  • MitarbeiterInnenführung (Förderung und Betreuung der MitarbeiterInnen, Personaleinsatzplanung, Ausbildung neuer MitarbeiterInnen) 
  • Administrative und organisatorische Aufgaben (Bestellungen, Wartung der Regalpläne, Kassenabrechnung etc.) 
  • AnsprechpartnerIn für KundInnen, MitarbeiterInnen und Direktlieferanten 
  • Kontrolle über betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Gewährleistung der MPREIS Richtlinien 

Stellvertretende Filialleitung

In dieser Position bist du vor allem die rechte Hand der Filialleitung und übernimmst deren Aufgaben, sollte sie einmal nicht vor Ort sein. Führungsaufgaben wie die Einarbeitung neuer MitarbeiterInnen fallen in deinen Verantwortungsbereich, der, wie du sehen wirst, sehr vielseitig und abwechslungsreich ist.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung und Vertretung der Filialleitung  
  • MitarbeiterInnenführung (Förderung und Betreuung der MitarbeiterInnen, Personaleinsatzplanung, Ausbildung neuer MitarbeiterInnen) 
  • AnsprechpartnerIn für KundInnen, MitarbeiterInnen und Direktlieferanten 
  • Administrative und organisatorische Aufgaben (Bestellungen, Wartung der Regalpläne, Kassenabrechnung etc.)