Äpfel sind im Winter eigentlich immer eine gute Idee. Nicht nur, dass sie – als Winteräpfel – in den meisten Fällen zu den regionalen Obstsorten zählen, sind sie auch sehr vielseitig zuzubereiten und auch noch gesund. Zu den klassischsten der Winterdesserts zählen natürlich Bratäpfel; wenn ihr aber was Einfaches und Leckeres für das nächste Sonntagsessen als Dessert machen wollt, eignen sich diese Apfeltörtchen mit zarter Baiserhaube perfekt dafür.
Am besten lassen sich die Törtchen in Muffins- oder Tarteletteformen zubereiten. Je nach Größe der Formen reichen die Zutaten für 8-9 Tartelettes oder dementsprechend mehr Törtchen, falls man diese in einer Muffins-Form zubereitet.
Jedenfalls ist die Kombination Apfel-Cashewnuss auf jeden Fall etwas für Genießer und eine echte Alternative zu Apfelstrudel & Co.! Abändern könnt ihr die Füllung natürlich auch noch, je nach persönlicher Vorliebe mit Rosinen, Pecannüssen, Walnüssen oder sogar Spekulatius-Stückchen. Ganz viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!