MPREIS App

Häufige Fragen & Support

 

MPREIS Warenvertriebs GmbH
Landesstraße 16
A-6176 Völs


E-Mail: app@mpreis.at
Kontaktformular: zum Formular

Download & Registrierung
Wo kann ich die MPREIS App herunterladen?

Für Android-Geräte kannst du die MPREIS App im Google Play Store herunterladen. Für iOS-Geräte kannst du die MPREIS App im Apple App Store herunterladen. Hier geht’s direkt zum Download.

Ist eine Registrierung in der MPREIS App notwendig?

Die MPREIS App ist auch ohne Registrierung nutzbar. Es stehen dir so die Grundfunktionen zur Verfügung wie die Anzeige der Flugblätter, der Standort und die Öffnungszeiten. Mit einer Registrierung profitierst du von verschiedenen Rabatten und Aktionen.

Wie erfolgt die Registrierung?

Mittels Telefonnummer. Du erhältst nach Eingabe deiner Mobiltelefonnummer einen Code per SMS zur Registrierung. Die Telefonnummer wird ausschließlich für die Registrierung/Anmeldung verwendet, Verwendung für Marketingzwecke ist ausgeschlossen.

Wie erkenne ich, ob ich (noch nicht) registriert oder abgemeldet bin?

Bei dem Profil Symbol rechts oben im Eck siehst du immer deinen aktuellen Status:
•    Nicht registriert > Du musst erst ein Konto erstellen und deine Telefonnummer registrieren lassen.
•    Nicht angemeldet > Du bist bereits registriert und musst dich noch einmal mit deiner Telefonnummer anmelden (Siehe Folgefrage).
•    Angemeldet > Du bist bereits registriert und angemeldet.

Ich bin bereits registriert, aber es zeigt mein Profil als abgemeldet, was kann ich tun?

Zum erneuten Anmelden klicke bitte auf das Profil Symbol rechts oben im Eck. Scrolle ganz nach unten und gehe auf „Anmelden“. Unter dem Feld „Code senden“ steht: Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden. Gehe dann wie folgt vor:
•    Telefonnummer eingeben
•    Code senden
•    Code eingeben
•    Du bist wieder angemeldet
Solltest du weiterhin nicht angemeldet sein, sende uns bitte dein Anliegen mithilfe des Kontaktformulars unter www.mpreis.at/kontakt.

Gutscheine & Aktionen
Wie kann ich meine MPREIS App Gutscheine einlösen?

Lasse einfach vor dem Bezahlen deine MPREIS Karte an der Kassa scannen, so erhältst du automatisch den Preisvorteil und alle gültigen Gutscheine werden auf die jeweiligen Artikel eingelöst.

Wie funktioniert der Sammelbonus?

Mit dem Sammelbonus in ausgewählten Monaten bis zu –15% auf einen ganzen Einkauf der Wahl sparen: 

•    In der App registrieren bzw. anmelden
•    Bei jedem Einkauf im Sammelmonat die App scannen
•    Im Folgemonat Gutschein für einen Einkauf der Wahl aktivieren und bis zu –15% sparen!

Je nach Höhe deines Einkaufswerts im Sammelmonat steigt der Rabatt auf einen gesamten Einkauf der Wahl im Folgemonat:

- 5% ab 150 Euro Einkaufswert
- 10% ab 250 Euro Einkaufswert
- 15% ab 350 Euro Einkaufswert

*Beim Einlösen des Sammelbonus werden maximal € 55,- Rabatt gewährt. Der Sammelbonus kann in der angegebenen Einlöseperiode in MPREIS und miniM Märkten eingelöst werden.

** Ausnahmen in der Sammelperiode:
Vom Sammeln ausgenommen sind folgende Warengruppen: Babynahrung, Gutscheine, Wertkarten, Pfand, Tabak, Lotterie-Spiele, Groß- und Lieferscheinkunden. Das Sammeln ist in der angegebenen Sammelperiode bei MPREIS, miniM und Baguette Märkten möglich.
 
Ausnahmen in der Einlöseperiode:
Sie erhalten bis zu 15% Rabatt bei einem Einkauf Ihrer Wahl auf diese Warengruppen: Lebensmittel, Getränke, Wasch- und Putzmittel, Tiernahrung, Drogerieartikel (ausgenommen sind alle anderen Nicht-Lebensmittel wie Elektrogeräte, Spielwaren, Textilien etc.). Innerhalb dieser Warengruppen sind ausgenommen: JEDEN TAG Artikel, Babynahrung, Tchibo/Eduscho, Pfand, Tabak, EAT HAPPY Produkte, Produkte unserer Fremdmetzger und Fremdbäcker. Der Sammelbonus gilt auch auf alle Aktionen.

Wann aktualisiert sich mein Sammelstatus nach dem Einkaufen im Sammelbonus?

Der Sammelstatus wird innerhalb von 24 Stunden aktualisiert.

Wie lange sind meine MPREIS App Gutscheine gültig?

Wenn du auf den jeweiligen Gutschein klickst, findest du alle Details zur Gültigkeit und die Bestimmungen, ob der Gutschein einmalig oder mehrmals eingelöst werden kann.

Wieso sehe ich keine Gutscheine in meiner MPREIS App?

Dies kann folgende Gründe haben:

  • Du hast den Nutzungsbedingungen noch nicht zugestimmt.
  • Du hast eventuell bereits alle Gutscheine eingelöst.
  • Es gibt zum derzeitigen Zeitpunkt keine Gutscheine.

Bekommst du über einen längeren Zeitraum keine Gutscheine, sende uns bitte dein Anliegen mithilfe des Kontaktformulars unter www.mpreis.at/kontakt.

Warum habe ich andere Gutscheine als andere MPREIS App-Nutzer?

Neben unseren national gültigen Gutscheinen gibt es noch welche, die in einer bestimmten Region gültig sind. Wenn du in deiner MPREIS App deinen Lieblingsfiliale auswählst, erhältst du auch die digitalen Gutscheine aus dieser Region.

Wie kann ich von Aktionen profitieren, wenn ich die MPREIS App nicht habe?

Wie gewohnt, werden wir auch weiterhin mit unserem Flugblatt die -25% Rabattsticker versenden und wir werden auch weiterhin Top Aktionen in den Filialen anbieten, die auch ohne App erhältlich sind.

Wie sieht man das Flugblatt des jeweiligen Bundeslandes?

Wenn der Markt nicht ausgewählt ist oder du dich noch nicht registriert hast, dann siehst du immer das Tiroler Flugblatt. Ansonsten wird es nach Auswahl des Marktes automatisch angepasst.

Marktauswahl
Wie kann ich meinen Markt angeben?

Finde deinen Markt indem du unter “Mein Konto” - “Wähle deinen Markt” die Postleitzahl oder den Ortsnamen eingibst.

Wo finde ich die Öffnungszeiten der MPREIS Märkte?

Alle unsere Standorte und Öffnungszeiten findest du auf einen Blick hier.

Wie kann man die Marktauswahl ändern?

Unter “Mein Konto” - “Wähle deinen Markt” gibst du die Postleitzahl oder den Ortsnamen im Suchfeld ein und wählst einen neuen Markt aus. Mit „Auswählen“ wird die neue Filiale gespeichert.

Kann man die Marktauswahl entfernen?

Nein, aber jederzeit ganz einfach ändern.

Allgemein
Der QR-Code geht nicht zum Scannen – wie kann man seine Rabatte einlösen?

Die Mitarbeiter*innen an den Kassen können den Zahlen- und Buchstabencode auch händisch eingeben. Sollte es ein anderes Problem geben, dann sende uns bitte alle Infos mithilfe des Kontaktformulars unter www.mpreis.at/kontakt oder an app@mpreis.at.

Der QR-Code wird nicht angezeigt – was tun?

Sende uns bitte alle Infos mithilfe des Kontaktformulars unter www.mpreis.at/kontakt oder an app@mpreis.at.

Wo kann man mit der MPREIS App einkaufen gehen?

In allen MPREIS, Baguette und miniM Filialen.

Wie kann man sein Konto löschen lassen?

Unter „Mein Konto“ – „Meine Benutzerdaten“ gibt es das Feld „Konto löschen“, hier kannst du dein Konto löschen lassen.