Im Kampf gegen das Coronavirus benötigen die Verkäufer*innen in Supermärkten besonderen Schutz. Angestellte im Supermarkt sorgen für eine funktionierende Infrastruktur und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Nahversorgung. „Wir unternehmen alles Mögliche um unseren Mitarbeiter*innen umfassenden Schutz zu gewährleisten. Wir arbeiten mit großem Einsatz um für die Bevölkerung und unsere Kund*innen ein verlässlicher Partner zu sein“, heißt es dazu aus dem MPREIS ServiceCenter in Völs bei Innsbruck.
Seit gestern stehen MPREIS Mitarbeiter*innen Mundschutzmasken zur Verfügung. Auch wenn die Beschaffung von Schutzmasken angesichts der allgemeinen Lieferprobleme immer schwieriger werde, ist es den Tiroler Unternehmern Sebastian Mölk (MPREIS), Josef Einwaller (Einwaller Designfashion & Sportswear) sowie Carmen und Herbert Hofbauer (Plexon Solar Hofbauer) gelungen, MPREIS Mitarbeiter*innen schrittweise damit auszustatten. Mit tatkräftiger Unterstützung des MPREIS Vertriebsteams begann gestern die Verteilung der Schutzmasken. Im Laufe der Woche werden alle Mitarbeiter*innen mit Schutzmasken ausgestattet. Die Initiative kommt bei den Mitarbeiter*innen gut an und ist vor allem als Schutz höchst willkommen.
Umfassende Hygienemaßnahmen
Zum Schutz der Kunden*innen und Mitarbeiter*innen hat MPREIS zahlreiche Maßnahmen gesetzt: Die Supermarktkassen wurden mit Plexiglas-Schutz ausgestattet, eigene Bodenmarkierungen sollen auf die empfohlenen Sicherheitsabstände aufmerksam machen. Bargeldlos bezahlen ist in allen Filialen möglich und wird dringend empfohlen.
„Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten derzeit mit großem Einsatz unter schwierigen Bedingungen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen“, heißt es weiters von MPREIS.
Über MPREIS
Über 150.000 Menschen vertrauen täglich auf die Produkt- und Preisvielfalt von MPREIS. Der Lebensmittelhändler modernen Zuschnitts ist mit über 277 emotional ästhetischen Märkten in der Alpenregion vertreten. Mit den Wurzeln in Tirol bewegt sich das verantwortungsbewusste Familienunternehmen stets im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation. Dies spiegelt sich sowohl im Sortiment als auch in der Architektur der Märkte wider. MPREIS und den über 6.100 MitarbeiterInnen ist es wichtig, mit regionalen Produkten und internationalen Trends die vielfältigsten Wünsche der KundInnen zu erfüllen.
Redaktionelle Rückfragen richten Sie bitte an presse@mpreis.at